Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Mehr als tausend Aktive waren am Start zum 37. Lümmellauf in Ahrensburg. An der Spitze des Lübecker Aufgebots einmal mehr Dennis Mehlfeld vom Lübecker SC. Ein Lümmellauf ohne ihn, ist nur schwer vorstellbar. Der Lübecker Langstreckler war am 18. Januar zum 16. Mal in Ahrensburg am Start und sorgte damit für einen von zehn Siegen Lübecker Teilnehmer. Lesen wir hier, was Dennis Mehlfeld auf seiner Homepage geschrieben hat:

„Heute war wieder Lümmellauf in Ahrensburg. Da es mein 16. Start dort war, kann ich nur sagen, dass es wieder einmal ein schöner Volkslauf durch den Hagener Forst war. Vielen Dank an die Orga -wie jedes Jahr einfach nur perfekt! Und meine Siegesserie hat weiterhin Bestand: Seit 2007 bin ich auf der Langstrecke von ca. 19 km ungeschlagen. Wo bleibt der Nachwuchs? Da dieser nicht in Sicht ist, war es heute ein Rennen der Erfahrenen. Und seit langer, langer Zeit blieben vier Läufer unter1:10 Stunden. Ein Top-Ergebnis. Meine Zeit lag am Ende bei 1:07:04 und damit paar Sekunden langsamer als im Vorjahr. Aber es reichte ja. Mit dem Startschuss in Ahrensburg hat auch meine Marathonvorbereitung begonnen. Nach dem Neujahrsmarathon hatte ich nicht mehr viel gemacht – mit heute ändert sich das wieder. Das Ziel wird am 12.4. Paris sein – ich freu mich darauf!“ Soweit Dennis Mehlfeld.

Und hier die weiteren Lübecker Erfolge beim Lümmellauf:
Männer, 9700 m: 1. Denny Wong (Phönix) 35:08,9 – M55: 1. Michael Dose (LSC) 43:43,0 – Männer, 19,3 km: 2. Jan Stelzner (TriSport Lübeck) 1:08:38,6 – Männer, 5300 m, M65: 1. Holger Hacker (Lübeck 1876) 27:57,7 – Frauen, 9700 m, W50: 1. Ulrike Doll (LSC) 49:00,1 W70: 1. Antje Asmus (LSC) 64:53,7 – Frauen, 5300 m, W14: 1. Sophie-Marie Woltersdorf (Lübeck 1876) 25:34,9 – W50: 1. Martina Seidel (Tri-Sport Lübeck) 23:26,7 – W60: 1. Cornelia von Schamann (Lübeck 1876) 32:22,3 – W80: 1. Kati Eickhorst (LT) 38:24,4.

Anzeige
AOK

Die komplette Ergebnisübersicht unter http://luemmellauf.de/ergebnisse-2015/

Das HL-SPORTS-Foto zeigt Dennis Mehlfeld (dunkles Trikot) beim Start zur Marathon-Staffel beim Stadtwerke-Lübeck-Marathon 2014.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -