Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Berlin – Bei den Norddeutschen Hallen-Leichtathletik-Meisterschaften der Männer, Frauen und U20 hat Georg Gavrilov vom LBV Phönix ein Meisterstück abgeliefert. Der Adlerträger gewann den Dreisprung der U20 mit der persönlichen Bestleistung von 14,54 m. Es war die einzige Medaille für das kleine Lübecker Aufgebot in der Rudolf-Harbig-Halle in Berlin.

Es war ein spannender Wettbewerb am Sonntag: Gavrilov legte im ersten Durchgang 14,01 m vor und übernahm die Führung. Nach dem zweiten Durchgang fand er sich nach einem ungültigen Sprung auf Platz 4 wieder. Doch im dritten Durchgang übertrumpfte der Phönixer die Konkurrenten mit famosen 14,54 m. Diese Vorlage wurde nicht mehr getoppt. In den folgenden drei Durchgängen gelang nur einem Springer noch ein 14-m-Ergebnis.

Im vergangenen Jahr hatte Gavrilov den Freiluft-Titel mit 14,21 m gewonnen; in der Halle war er vor Jahresfrist Dritter mit 13,96 m. Nun also ein wahres Meisterstück!

Seine Vereinskollegin Lucy Steinmeyer (U20) erreichte über 200 m das B-Finale und kam – nach 25,70 sek im Vorlauf – auf 26,31, belegte damit Platz 7 in der Gesamtwertung. Magdalena Pfaff (Phönix) lief über 200 m im Vorlauf 26,96 und Leonie Diekmeier (ebenfalls Phönix) kam in den 400-m-Zeitläufen nach 63,41 auf Rang 14 in die Wertung.

Anzeige

Im Hochsprung der U20 erreichte Ben Dürholt (Phönix) mit 1,79 den zehnten Platz.
Die kompletten Ergebnisse aus Berlin unter www.shlv.de

Das HL-SPORTS-Foto zeigt Georg Gavrilov mit seinem Vater und Trainer Jouri Gavrilov.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -