Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Die traditionsreichste Leichtathletik-Veranstaltung Lübecks – der Werfertag des LBV Phönix geht am 18. April in seine 56. Auflage. Auf dem Buniamshof beginnt das Wettkampfprogramm mit Kugelstoßen, Diskuswerfen und Speerwerfen für alle Altersklassen um 14 Uhr. Meldeschluss ist der 17. April. Nachmeldungen werden am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor Wettkampfbeginn angenommen.

Im vergangenen Jahr war die Beteiligung so hoch wie nie zuvor: 83 Teilnehmer aus 36 Vereinen beschäftigten 21 Kampfrichter und Helfer. Sehr zur Freude von Professor Rainer Bucholtz, der seit 1960 diesen Wettkampf organisiert – und auch in diesem Jahr wird er den Phönix-Werfertag organisieren, auch wenn er Ende Februar die Abteilungsleitung an Harald Rösch abgegeben hat.

Anzeige

Athleten aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Niedersachsen werden auf dem Buni erwartet. Auf Grund des fehlenden Schutzkäfigs wird in diesem Jahr allerdings nicht das Hammerwerfen ausgetragen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -