Adia Budde im Januar 2023 in Hamburg: ein Rekord und zwei Titel bei den Landesmeisterschaften, später bei den Deutschen U20-Meisterschaften Sieg über 3000 m mit neuem Rekord. Nun auf der Bahn ein U20-Landesrekord - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Mittweida – Adia Budde vom TSV Altenholz hat zehn Wochen nach ihrem Deutschen U20-Meistertitel in der Halle über 3000 m nun auch bei den Deutschen Langstreckenmeisterschaften auf der Bahn eine starke Leistung geboten und gewann über 5000 m in 16:27,98 min. die Silbermedaille. Sie verbesserte ihre Zeit aus dem Vorjahr damit um fast eine Minute. Leichtathletik.de zitiert die Vizemeisterin: „Ich habe von vornherein gewusst, dass Kira* aufs Tempo drücken würde. Deshalb war ich nicht überrascht. Doch zum Schluss konnte ich die Lücke nicht mehr schließen. Ich freue mich trotzdem über Rang zwei“.

*: Kira Weis (KSG Gerlingen) siegte in 16:17,09

Anzeige

Über 10000 m der Männer gewann Nils Voigt vom TV Wattenscheid in 28:03,15 min. Simon Müller (Tri-Sport Lübeck) landete im Feld der 14 qualifizierten Läufer auf Rang 13 in 31:20,32.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -