Foto: ar
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Die Wettkampfwarte der Norddeutschen Leichtathletik-Verbände haben sich darauf verständigt, in diesem Jahr keine weiteren Norddeutschen Meisterschaften zu veranstalten.  Die Durchführung des U16-Vergleichswettkampfes wird noch geprüft.

Sollte sich die Situation Ende des Sommers zum Herbst entspannen und noch eine begrenzte Anzahl von überregionalen Titelkämpfen bis Saisonschluss erlauben, wird der Fokus auf Landes- und Deutschen Meisterschaften liegen.

Der Meisterschaftskalender 2020 hat sich damit weiter gelichtet. Aufgrund der Corona-Pandemie werden fünf weitere nationale Titelkämpfe in diesem Sommer nicht stattfinden können:

Deutsche Staffelmeisterschaften in Bochum-Wattenscheid (27./28. Juni)

Anzeige

Deutsche Seniorenmeisterschaften in Zittau (4./5. Juli)

Deutsche Meisterschaften im Blockwettkampf der U16 in Markt Schwaben (8./9. August)

Team-DM U20/U16 in Hamburg (5. September)

Team-DM Senioren in Lage (12. September)

Bildquellen

  • leichtathletik-illu-huerden: Arno Reimann
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -