Start zum Lauf der Altersklassen U16 bis U20. (Foto: Arno Reimann)
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Bad Schwartau – Für die Leichtathleten standen am ersten März-Wochenende die ersten Kreismeisterschaften des Jahres an. Auf dem Riesebusch in Bad Schwartau wurden die Titelkämpfe im Crosslauf erstmals gemeinsam mit dem Kreisleichtathletikverband Ostholstein ausgetragen – bei getrennter Wertung.

145 Aktive aus 21 Vereinen waren am Sonnabend in sieben Läufen am Start. Nach einer Frostnacht stellten die Strecken – gesäumt von viel Windbruch nach den zwei heftigen Stürmen im vergangenen Monat – hohe Anforderungen an die Aktiven. Die jüngsten waren sieben Jahre alt, der älteste war mit 71 Jahren Holger Hacker (Lübeck 1876) als Zweiter der Altersklasse M70 in 28:54 Minuten für 4,2 km.

Die Titelflut verteilte sich im KLV Lübeck auf neun Vereine: Tri-Sport Lübeck (10 Siege), MTV Lübeck und LBV Phönix (je 8), ATSV Stockelsdorf (7), Leichtathletik-Club Lübeck (6), Lübecker Marathon e.V., Lübeck 1876 und Lübecker Turnerschaft (je 2) und Running Athlete Lübeck (1).

Im KLV Ostholstein sammelte der TSV Neustadt vier Siege ein. Auf das Konto des TSV Ratekau wurden drei erste Plätze gebucht. Einen Sieger feierte der Polizei SV Eutin.

Anzeige
Anzeige

Fazit von Eckart Gribkowski, Vorsitzender des KLV Lübeck:  „Wir haben gemeinsam eine tolle Veranstaltung durchgeführt. Organisatorisch lief alles rund, Helfer waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Versuch, gemeinsam mit dem KLV Ostholstein eine Veranstaltung durchzuführen, war ein voller Erfolg. Ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten. Wir werden uns jetzt nach dem Verbandstag in Ostholstein zusammensetzen und weitere Schritte besprechen, eventuelle Änderungen einbringen und optimistisch die Kooperation vorantragen.“

Alle Ergebnisse hier   

https://ladv.de/ergebnisse/62853/Offene-KM-Cross-Ergebnisliste-Bad-Schwartau-2022.htm

Bildquellen

  • Für OHA Start U20U16: Arno Reimann
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -