Carl (links) und Victor von Papen - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Klausdorf – Eine Woche vor den Crosslauf-Landesmeisterschaften in Kaltenkirchen trat ein kleines Aufgebot des LAC Lübeck beim 37. Klausdorfer Nikolauslauf an. Dabei gab es am Sonntag (4.12.) einen Doppelsieg und drei Platzierungen.

Im Kurzlauf über 5,1 km lagen Victor von Papen und Carl von Papen in der Altersklasse U16 ganz vorn. Nach 21:32 Minuten war Victor als Vierter des Gesamteinlaufs 40 Sekunden vor seinem Zwillingsbruder Carl (Gesamt-5.) im Ziel. 254 Läuferinnen und Läufer kamen in diesem Wettbewerb ins Ziel.

Anzeige

Philip von Papen (Gesamt 17.) wurde Dritter in der M45 nach 25:15; Anna von Papen (Gesamt-34.) kam bei den Frauen in der W45 nach 27:44 als Dritte in die Wertung.

Im Nikolauslauf über 10,1 km wurde Marcel Meier (LAC Lübeck) bei den Männern Zweiter im Gesamteinlauf nach 37:37 hinter Mats Huthsfeldt (Zippel’s runaways; 36:07). Unter den 333 Läuferinnen und Läufern war die frühere Olympia-Teilnehmerin Maya Rehberg in 41:18 (Gesamt-6.) die schnellste Läuferin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -