Mareike Becker und Marlo Burych: erfolgreich in der Hamburger Jahnkampfbahn - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – An einem Tag haben Athleten des LAC Lübeck bei den Landesmeisterschaften im Hammerwerfen drei Siege gefeiert. In der Hamburger Jahnkampfbahn waren die Titelkämpfe am Sonntag (4.6.) für alle Klassen ausgeschrieben – und so trugen vormittags die Altersklassen und mittags die Frauen und Männer die gemeinsamen Meisterschaften für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein aus.

Sowohl Marlo Burych als auch Mareike Becker (beide vom Leichtathletik-Club Lübeck) gewannen ihre Altersklassen deutlich. In der M45 blieb Marlo Burych mit 40,99 m etwas unter den Erwartungen, aber dennoch sicherer Sieger, in der W40 konnte sich Mareike Becker auf jahresbeste 43,55 m steigern.

Mareike Becker und Marlo Burych: erfolgreich in Hamburg – Foto: Arno Reimann

Nicht ganz so weit ging es für Mareike Becker bei den Frauen. Dennoch reichten 41,10 m zum souveränen Sieg. Marlo Burych musste sich mit 40,84 m bei den Männern dem Bergedorfer Altmeister Rüdiger Möhring (Stammgast bei LAC-Werfertagen auf dem Buniamshof in Lübeck) beugen, der auf 42,54 m kam.

Anzeige

Alle Ergebnisse hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -