Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Bei den Nachwuchs-Landesmeisterschaften des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes, die in der Hamburger Jahnkampfbahn gemeinsam mit dem Hamburger Verband bei getrennten Wertungen in der U15/U14 ausgetragen wurden, haben Athleten aus Lübeck elf Medaillen gewonnen.

Den Löwenanteil sicherte sich der LBV Phönix: 1x Gold, 5x Bronze, 3 Bronze. Zwei Bronzemedaillen gehen in die Statistik des MTV Lübeck ein.

Adlerträger Arvid Meier siegte zunächst am Sonnabend im Hochsprung der M14 mit 1,71 m, womit er seine bisherige Bestleistung gleich um sechs Zentimeter steigerte. Im Dauerregen am vergangenen Sonntag holte Arvid Meier noch Silber im 80-m-Hürdenlauf in 12,29 Sekunden.

Für die restlichen fünf Silbermedaillen des LBV Phönix sorgten:

Franz Landschreiber M14 mit Weitsprung (5,05 m), Kugel (8,66 m) und Diskus (26,20 m) und Henning Kurth M14, Speer, 32,98 m.

Dritte Plätze sammelten in der Altersklasse W15 Lucie Schwiegk im 300 m-Lauf (48,70 sek) und Lilo Bartscht im Dreisprung (9,52 m) ein.

Anzeige

Zweimal Bronze gab es auch für die W15-Athletinnen des MTV Lübeck: Amelina Noack im Weitsprung (4,59) und Coralie Schindler im Diskuswurf (18,04 m).

Die Ergebnisübersicht komplett hier oder

https://ladv.de/veranstaltung/detail/20976/LM-Jugend-U16-%26-LM-Hammer-alle-AK-Hamburg.htm

Zum Foto: Siegerehrung Hochsprung M14. Von links: Arvid Meier (LBV Phönix), Marvin Breuer (TSV Klausdorf), Franz Landschreiber (LBV Phönix), Tjark Schult (LG Flensburg), Hennig Kurth (LBV Phönix). Foto: Alexander Klein/oH.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -