Mit Startnummer 3 vorn: Simon Müller, links dahinter Fenna Froehlich - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Timmendorfer Strand – so viele Läuferinnen und Läufer waren noch nie in Timmendorfer Strand bei Sparkassenlauf des NTSV Strand 08 unterwegs. Von fast 1700 Meldungen gab es am vergangenen Sonntag (17.3.) schließlich knapp 1500 die das Ziel in der Strand-Arena erreichten.

Etwas windig war’s, aber ein blauer Himmel und der Meeresblick von der Rennstrecke sorgten für beste Stimmung. Im Hauptlauf über 21,1 km setzten sich die favorisierten Aktiven früh und deutlich ab. Simon Müller überquerte die Zahllinie auf der Rundbahn des Sportplatzes nach 1:10:05 Stunden, hatte fast viereinhalb Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Monier Rauter (TB HH Eilbeck; 1:14:29).

Erst kurz vor Meldeschluss war ihre Entscheidung für das Rennen bekannt geworden: Fenna Froehlich vom Leichtathletik-Club Lübeck lief ihren Konkurrentinnen früh davon, war nach 1:20:25 im Ziel. 7 Minuten und 48 Sekunden später folgte Petra Herrmann (W45; Lübecker Marathon Verein) als Zweite. Auch Rang 3 ging an eine Lübecker Läuferin: Nele Glaser (LG Lübeck) war von 131 Läuferinnen als Dritte nach 1:31:24 im Ziel.

Was soll der VfB Lübeck machen?

Anzeige
Anzeige
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Startbereit zum Seepferdchenlauf – Foto: Arno Reimann

Der mit 85 Jahren älteste Teilnehmer, Fokke Kramer aus Bosau, musste seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen – war mit 1:57:55 knapp sechs Minuten langsamer als im Vorjahr, verfehlte den M85-Weltrekord um drei Minuten.

Alle Ergebnisse vom 18. Ostseelauf hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -