Katharina Kemp - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Bei den gemeinsamen Hallen-Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg hat Katharina Kemp vom MTV Lübeck den Fünfkampf der Frauen gewonnen.

Mit 3820 Punkten lag sie am Sonnabend (11.2.) nur knapp 80 Punkte unter ihrer Bestmarke aus dem Vorjahr und sammelte ihre Punkte mit diesen durchgängig guten Leistungen: 9,05 Sekunden beim Hürdensprint über 60 m, 1,60 m im Hochsprung, 10,96 m beim Kugelstoßen, 5,69 m im Weitsprung und 2:19,10 min bei den 800 m, die sie mit über 20 Sekunden Vorsprung gewann. Bis auf den Hochsprung war sie in jeder Einzeldisziplin die Nummer 1 und hatte am Ende 752 Punkte Vorsprung.

Anzeige
AOK

Am nächsten Wochenende Staffellauf bei der DM

Am nächsten Wochenende steht für die vielseitige Athletin zum Abschluss der Wintersaison noch der Start mit der 4×200-m-Staffel des MTV Lübeck bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -