Siegreich in Hamburg: Mareike Becker, Marlo Burych, Ina Tietgen (von links) - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Mit vier Medaillen – dreimal Gold, einmal Bronze – stellte der LAC Lübeck das erfolgreichste Lübecker Team bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Leichtathletik-Senioren am vergangenen Sonntag (12.2.) in Hamburg. Die drei Goldmedaillen wurden im Kugelstoßen gewonnen: Mareike Becker (W40; 4-kg-Kugel; 12,01 m) und Ina Tietgen (W55; 3-kg-Kugel; 10,73 m) legten vor, Marlo Burych (M45; 7,26-kg-Kugel; 12,57 m) komplettierte den Goldmedaillensatz.

Für die Bronzemedaille sorgte am späten Nachmittag Klaus Lehmann im Weitsprung der Altersklasse M45 mit 4,17 m, nachdem er zuvor beim Stabhochsprung stundenlang als Kampfrichter im Einsatz war.

Hans-Ludwig Senkpiel (Jahrgang 1937) gewinnt zweimal Gold

Weitere Medaillen für Lübecker Athleten holte Hans-Ludwig-Senkpiel (Jahrgang 1937) von der LT. Er nahm Gold mit in der Altersklasse M85 für einen Hochsprung über 1,10 m und einen Kugelstoß von 7,49 m.

Anzeige

Gold gewann Juri Gavrilov (LBV Phönix) im Hochsprung der M65 mit übersprungenen 1,48 m; sein Vereinskollege Mario Wendt wurde im 3000-m-Lauf der M45 Zweiter in 11:01,0 min.

Bernd Kolberg (M80) vom TSV Travemünde rundete im Kugelstoßen (3-kg-Kugel; 9,97 m) mit Bronze die Lübecker Medaillen-Bilanz ab.

Alle Ergebnisse hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -