Victor (rechts) und Carl von Papen waren über 5 km in der U16 vorn, ihr Vater Philip wurde 23. in der Hauptklasse - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Kaltenkirchen – Sehr effizient waren Aktive aus dem Laufteam des LAC Lübeck beim 32. Kaltenkirchener Stadtlauf unterwegs. Der Trainingsfleiß, den das LAC-Laufteam auszeichnet, wurde am ersten Mai-Sonntag in Kaltenkirchen auf eindrucksvolle Art belohnt: Eine Läuferin und drei Läufer holten zwei Klassensiege, zwei zweite Plätze und einen dritten Rang.

Schnelle Zwillinge

 Die Youngsters legten vor: Victor und Carl von Papen waren zum Auftakt der Veranstaltung die schnellsten Jugendlichen im 5-km-Lauf. Hinter drei Männern der Hauptklasse belegten sie die Ränge 4 und 5 und waren damit Nummer 1 und 2 der Altersklasse U16. Mit (18:00 Victor) und (18:07 Carl) waren sie so schnell wie nie zuvor auf einer 5-km-Strecke unterwegs.

Anzeige
AOK
Veranstaltungsleiter Jürgen Drümmer (rechts) mit den jugendlichen Klassensiegern im 5-km-Lauf. Dritter von links: Victor von Papen (LAC Lübeck), der U16-Sieger. – Foto: Arno Reimann

Zum 10-km-Lauf traten Simone Rütz de Segura und Erik Kirchhefer an. Während Simone Rütz de Segura zuletzt schon beim Insel-Halbmarathon in Wilhelmsburg gut unterwegs war (1:39:40; 1. W55; knapp 2 Minuten über der persönlichen Bestzeit), hatte Erik Kirchhefer bei den Straßenlauf-Landesmeisterschaften über 10 km vor Monatsfrist 34:05 Minuten vorgelegt. Nun legte er auf dem 5-km-Rundkurs in Kaltenkirchen nach – als Zweiter hinter dem souveränen Sieger Florian Zogmann (Triathlon Hamburg; 33:49), der schon früh in scharfem Tempo davongezogen war, kam der Student aus Lübeck nach 35:08 Minuten (1. Runde 17:52/2. Runde 17:16) ins Ziel.

Simone Rütz de Segura und Erik Kirchhefer – erfolgreich am 1. Mai in Kaltenkirchen – Foto: Arno Reimann

Simone Rütz de Segura lief gleichmäßig (22:40/22:41) ihre beiden Runden und freute sich im Ziel über den dritten Rang (45:15) in der Frauen-Klasse und den Sieg in der Altersklasse W55.

Alle Ergebnisse aus Kaltenkirchen hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -