- Anzeige -
- Anzeige -
Start Leichtathletik Laufteam des LAC Lübeck erfolgreich in Kaltenkirchen

Laufteam des LAC Lübeck erfolgreich in Kaltenkirchen

Straßenlauf-Saison im Land nimmt Fahrt auf

Victor (rechts) und Carl von Papen waren über 5 km in der U16 vorn, ihr Vater Philip wurde 23. in der Hauptklasse - Foto: Arno Reimann
Anzeige

Kaltenkirchen – Sehr effizient waren Aktive aus dem Laufteam des LAC Lübeck beim 32. Kaltenkirchener Stadtlauf unterwegs. Der Trainingsfleiß, den das LAC-Laufteam auszeichnet, wurde am ersten Mai-Sonntag in Kaltenkirchen auf eindrucksvolle Art belohnt: Eine Läuferin und drei Läufer holten zwei Klassensiege, zwei zweite Plätze und einen dritten Rang.

Schnelle Zwillinge

 Die Youngsters legten vor: Victor und Carl von Papen waren zum Auftakt der Veranstaltung die schnellsten Jugendlichen im 5-km-Lauf. Hinter drei Männern der Hauptklasse belegten sie die Ränge 4 und 5 und waren damit Nummer 1 und 2 der Altersklasse U16. Mit (18:00 Victor) und (18:07 Carl) waren sie so schnell wie nie zuvor auf einer 5-km-Strecke unterwegs.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Veranstaltungsleiter Jürgen Drümmer (rechts) mit den jugendlichen Klassensiegern im 5-km-Lauf. Dritter von links: Victor von Papen (LAC Lübeck), der U16-Sieger. – Foto: Arno Reimann

Zum 10-km-Lauf traten Simone Rütz de Segura und Erik Kirchhefer an. Während Simone Rütz de Segura zuletzt schon beim Insel-Halbmarathon in Wilhelmsburg gut unterwegs war (1:39:40; 1. W55; knapp 2 Minuten über der persönlichen Bestzeit), hatte Erik Kirchhefer bei den Straßenlauf-Landesmeisterschaften über 10 km vor Monatsfrist 34:05 Minuten vorgelegt. Nun legte er auf dem 5-km-Rundkurs in Kaltenkirchen nach – als Zweiter hinter dem souveränen Sieger Florian Zogmann (Triathlon Hamburg; 33:49), der schon früh in scharfem Tempo davongezogen war, kam der Student aus Lübeck nach 35:08 Minuten (1. Runde 17:52/2. Runde 17:16) ins Ziel.

Simone Rütz de Segura und Erik Kirchhefer – erfolgreich am 1. Mai in Kaltenkirchen – Foto: Arno Reimann

Simone Rütz de Segura lief gleichmäßig (22:40/22:41) ihre beiden Runden und freute sich im Ziel über den dritten Rang (45:15) in der Frauen-Klasse und den Sieg in der Altersklasse W55.

Alle Ergebnisse aus Kaltenkirchen hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen