Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Büdelsdorf – Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg haben Leichtathleten aus Lübeck am ersten Tag zwei Medaillen gewonnen, außerdem gab es sechs Platzierungen.

Silber ging an Tabea Scholz (LBV Phönix) im Speerwerfen der Frauen mit 34,10 m. Siegerin: Janne Ohrt (MTSV Hohenwestedt) 34,42 m.

Bronze sicherte sich Leonie Müller (MTV Lübeck) bei den Frauen im 100-m-Lauf in 12,28 Sekunden.

Bei den Männern kamen drei Sprinter aus Lübeck in das 100-m-Finale:  Patrick Hagge (LAC Lübeck) wurde Vierter in 11,30 Sekunden (Vorlauf 11,25), Timo Heurich (LBV Phönix) belegte den fünften Platz in 11,42 und Christian Anderson (LAC Lübeck) landete auf Rang 6 in 11,46. Heurich und Anderson erzielten jeweils die gleiche Zeit wie im Vorlauf!

Rang 7 erreichte Erik Kirchhefer (LAC Lübeck) über 1.500 m in 4:30,17 min.

Anzeige
AOK

Carolin Bielert (MTV Lübeck) kam im Eiderstadion zweimal zur Siegerehrung: als Fünfte im Weitsprung mit 5,40 m und als Achte im Speerwerfen mit 28,15 m.

Alle Ergebnisse des ersten Tages hier

Die Titelkämpfe werden am Sonntag fortgesetzt.

Zum Foto: Finale 100 m der Frauen. Von links: Pauline Schwarten (Polizei-SV Eutin/ 4. in 12,42), Siegerin Louise Wieland (Hamburger SV/11,99), Leonie Müller (MTV Lübeck), die Zweitplatzierte Vanessa Baldé (Hamburger SV/12,06), Nina Lange (Kieler TB/ 6. in 12,70, Lisa Pajewski (LG Reinbek/Ohe/ 7. in 12,84) – Foto: Arno Reimann

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -