Hauke Abt (links) und Christian Anderson - im vergangenen Jahr auch bei einem Läuferabend des KLV Lübeck auf dem Buniamshof am Start - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Bredstedt – Cheftrainer Uwe Mundt kommentierte die Ergebnisse mit Zuversicht: „Da geht was in Sachen Sprint!“ Beim Sprintpokal der LK Weiche Flensburg, der wegen Renovierung des Stadions in Flensburg am Himmelfahrtstag in Bredstedt ausgetragen wurde, sicherte sich Hauke Abt vom Leichtathletik-Club Lübeck mit starken Leistungssteigerungen über 100 m und 200 m den zweiten Platz hinter Lokalmatador Ben Poschmann (11,29/22,70).

Hauke Abt verbesserte sich auf vielversprechende 11,39 und 22,84. Der 22-Jährige hatte als Vorsichtsmaßnahme und Rücksicht auf seinen Start in Bredstedt am vergangenen Wochenende nach 11,45 im Vorlauf bei den Bezirksmeisterschaften auf dem Buniamshof in Lübeck auf seinen Start im 100 m-Endlauf verzichtet.

Anzeige
AOK

Mit Christian Anderson belegte ein weiterer Schützling von Sprinttrainer Christopher Kokot mit 11,60 und 23,52 Rang 3 in Bredstedt. Im Endlauf der Bezirksmeisterschaften über 100 m hatte er mit 11,49 bei Gegenwind den zweiten Platz belegt.

Alle Ergebnisse aus Bredstedt hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -