Ralf Mordhorst (rechts) ist Senioren-Weltmeister und Zeven-Rekordhalter (seit 20 Jahren!) - zu Pfingsten trifft er auf einen aussichtsreichen jüngeren Athleten wie Mika Jokschat (PSV Eutin, links). Bei den Landes-Hallenmeisterschaften in Hamburg trafen sie im Kugelstoßen aufeinander, mussten Matias Puschel (HSV) den Vortritt lassen - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Zeven – Das zweitägige Pfingstsportfest im niedersächsischen Zeven zählt seit vielen Jahren zu den herausragenden Veranstaltungen im Norden. Seit dem Jahr 2003 ist Ralf Mordhorst in Zeven Pfingstsportfest-Rekordhalter im Diskuswerfen. Damals im Trikot der LG Wedel/Pinneberg warf Mordhorst die 2-kg-Scheibe auf sehr gute 59,19 m. Heute, 20 Jahre später, ist er immer noch aktiv: Am Pfingstsonntag tritt der inzwischen 50-jährige Senioren-Weltmeister – nunmehr für den LAC Lübeck – wieder zum Diskuswerfen an.

Dabei trifft Mordhorst – wie im Vorjahr – auch wieder auf Mika Jokschat, den aufstrebenden Werfer vom PSV Eutin. Im Vorjahr behielt Mordhorst mit seiner Siegerweite von 48,14 m noch die Oberhand – Jokschat kam auf 47,44 m.

Für Pfingstsonnabend haben 474 Athleten aus 119 Vereinen 679 Meldungen abgegeben; für den zweiten Tag stehen 478 Athleten aus 117 Vereinen mit 718 Meldungen in den Starterlisten – darunter auch mehrere Aktive aus Lübeck und Ostholstein.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK

  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -