Bei den Landesmeisterschaften am 18. Januar in Hamburg musste sich Mika Jokschat (links) im Wettbewerb der Männer noch mit Rang 3 hinter Ralf Mordhorst vom LAC Lübeck und Lasse Schalla (rechts) vom Wellingdorfer TV begnügen. Heute (1.2.) in Hannover wurde Jokschat Nordmeister der U20 (Foto: Arno Reimann)
Anzeige
OH-Aktuell

Hannover – Zwei Kugelstoßer aus der hiesigen Region haben bei den Norddeutschen Hallenleichtathletik-Meisterschaften in Hannover Gold und Bronze gewonnen. Mika Jokschat (Jahrgang 2001) vom Polizei-SV Eutin siegte in der U20 mit 16,53 m; Jan-Boyke Seemann (Jahrgang 1975) vom Leichtathletik-Club Lübeck sicherte sich bei den Männern Bronze mit 12,98 m – und stellte fest: „Nach der Ergebnisliste war ich heute der älteste Teilnehmer der Veranstaltung.“ Nun denn: Mit fünf Stößen zwischen 12,45 m und 12,98 m bot er konstante Leistungen.  

Youngster Jokschat machte es spannend: Erst im sechsten und letzten Versuch gelang ihm sein tagesbester Stoß von 16,53 m, womit er den bis dahin mit 15,26 m führenden Tobias Derlien vom TSV Fahrdorf noch deutlich übertraf.

Anzeige

Die Titelkämpfe in Hannover werden am Sonntag (2.2.) fortgesetzt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -