Ralf Mordhorst: Nach Silber mit der Kugel, nun Gold mit dem Diskus bei der Senioren-Hallen-WM mit Winterwurf in Torun - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Torun/POL – Die Top-Leistung ist vollbracht: Nach der Silbermedaille im Kugelstoßen hat Ralf Mordhorst vom LAC Lübeck am fünften Tag der Senioren-Hallen-Weltmeisterschaften mit Winterwurf die Goldmedaille im Diskuswerfen gewonnen. In der Altersklasse M45 siegte Mordhorst mit einem 48,71-m-Wurf, lag damit deutlich vor dem Zweitplatzierten Gregory Bottier aus Frankreich, der auf 43,73 m kam.

Anzeige
Anzeige

Seinen weitesten Wurf landete Mordhorst im fünften Durchgang, doch auch mit seinen weiteren drei gültigen Würfen von 47,92; 46,37 und 45,57 hätte er den Titel gewonnen. Der gesamte Wettkampf dauerte 45 Minuten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -