- Anzeige -
- Anzeige -
Start Leichtathletik Ralf Mordhorst: Diskus-Gold bei Senioren-WM in 45 Minuten

Ralf Mordhorst: Diskus-Gold bei Senioren-WM in 45 Minuten

Mit jedem seiner gültigen Würfe lag er deutlich vor seinen Konkurrenten

Ralf Mordhorst: Nach Silber mit der Kugel, nun Gold mit dem Diskus bei der Senioren-Hallen-WM mit Winterwurf in Torun - Foto: Arno Reimann
Anzeige

Torun/POL – Die Top-Leistung ist vollbracht: Nach der Silbermedaille im Kugelstoßen hat Ralf Mordhorst vom LAC Lübeck am fünften Tag der Senioren-Hallen-Weltmeisterschaften mit Winterwurf die Goldmedaille im Diskuswerfen gewonnen. In der Altersklasse M45 siegte Mordhorst mit einem 48,71-m-Wurf, lag damit deutlich vor dem Zweitplatzierten Gregory Bottier aus Frankreich, der auf 43,73 m kam.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seinen weitesten Wurf landete Mordhorst im fünften Durchgang, doch auch mit seinen weiteren drei gültigen Würfen von 47,92; 46,37 und 45,57 hätte er den Titel gewonnen. Der gesamte Wettkampf dauerte 45 Minuten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen