Ralf Mordhorst (LAC Lübeck): erfolgreich bei Masters-EM - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Torun/POL – Bei der Hallen-Senioren-WM mit Winterwurf hat Ralf Mordhorst vom Leichtathletik-Club Lübeck für eine Überraschung gesorgt: Im Kugelstoßen gewann er in der Altersklasse M45 mit seiner Hallen-Saisonbestleistung von 14,53 m die Silbermedaille. Gold sicherte sich Andy Dittmar aus Gotha mit 17,43 m.

Eigentlich ist Kugelstoßen eher die Zweitdisziplin für den Wurf-Hünen Mordhorst. Morgen (Donnerstag, 30.3.) tritt er als Favorit zum Diskuswerfen an.

Anzeige
AOK

Für die Athleten aus dem Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verband (SHLV) gab es in Torun eine zweite Silbermedaille. In der Team-Wertung im 8-km-Crosslauf wurde Ute Krause vom Sport-Club Itzehoe Zweite mit der deutschen Mannschaft; in der Einzelwertung wurde sie in 37:15 min Siebte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -