Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Die Leichtathletik-Senioren müssen auch im kommenden Jahr angesichts der Corona-Pandemie mit Einschränkungen oder gar Verzicht auf Veranstaltungen rechnen. Wie die HL-SPORTS-Redaktion erfahren hat, gibt es für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren noch keinen Ausrichter. So werden die Titelkämpfe wohl ausfallen. Für die Freiluft-Meisterschaften gibt es auf Bundesebene weder einen Termin noch einen Ausrichter; auf Landesebene hat sich der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik-Verband daher auch noch nicht festgelegt. – Die im vergangenen Jahr ausgefallene Team-DM wird nach Stand der Dinge ebenfalls der Corona-Lage zum Opfer fallen.

Feststeht ein Termin für die Landesmeisterschaften im Straßenlauf über 10 km; sie sollen in Kiel am 3. April ausgetragen werden.   

Anzeige
Anzeige

Gemeinsame Titelkämpfe in der Halle wird es mit dem Hamburger Verband geben. Dabei sollen für die über 18-Jährigen die 2G-Regel und für die Wettkämpfe der U18 die 3G-Regel gelten.

Lübeck mit dem Buniamshof ist ein möglicher Austragungsort für die Norddeutschen Meisterschaften der U20/U16.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -