Kjell Jokschat (Polizei-SV Eutin) - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Rostock – Mit drei Goldmedaillen und jeweils zweimal Silber und Bronze ist Schleswig-Holsteins Leichtathletik-Nachwuchs von den Deutschen Jugendmeisterschaften (U20/U18) zurückgekehrt. Adia Budde (TSV Altenholz) siegte in der U20 über 2000 m Hindernis in 6:25,43 min. Das zweite Lauf-Gold sicherte Benne Christian Anderson (TSV St. Peter-Ording) souverän in der U20 über 3000 m in 8:15,14 min. Das dritte Gold ging an Anna-Elisabeth Ehlers (TSV Glücksburg) mit 1,77 m im Hochsprung der Altersklasse U18.

Zweimal Silber nahm Nuka Driver (U18) vom MTV Heide mit: Im Diskuswerfen landete er mit neuem Landesrekord von 56,75 m ebenso auf dem zweiten Platz wie im Kugelstoßen mit 16,53 m.

Bronzemedaillen holten Meike Haiduk (U20) im Hochsprung mit 1,78 m und Nina Reincke (U20) vom TSV Bredstedt im Speerwerfen mit 48,67 m.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck

Erfolgreichster Athlet aus Ostholstein war Kjell Jokschat (Polizei-SV Eutin): zunächst in der U20 mit persönlicher Bestleistung Rang 6 im Kugelstoßen mit 16,14 m, dann Rang 7 im Diskuswerfen mit 48,69 m.

Wie bereits kurz berichtet sorgte die 4×100-m-Staffel der U18 des LBV Phönix (Franz Landschreiber, Tim Henning Faasel, Arvid Meier, Max Willms) mit Rang 6 in 43,67 sek für das beste Lübecker Resultat in Rostock.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -