Nach Travelauf-Sieger (Foto) nun auch beim Citylauf in Lübeck ganz vorn (Foto: Arno Reimann)
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Simon Müller vom Tri-Sport Lübeck, Mitte August Sieger beim Travelauf in Bad Oldesloe und 14 Tage später Vize-Landesmeister über 5.000 m auf der Bahn in Büdelsdorf,  hat souverän den 10-km-Wettbewerb beim 33. Citylauf des LBV Phönix gewonnen. Müller war nach 32:28 Minuten im Ziel – 95 Sekunden vor Paul Muluve vom Ausrichter. Nach 35:38 Minuten beendete Mirco Carstens von der Bramstedter Turnerschaft als Dritter das Rennen von insgesamt 308 Läuferinnen und Läufern, die am vergangenen Sonntag ins Ziel kamen.

Als Gesamt-Fünfte war Dörte Mönch (W30) nach 37:36 Minuten als schnellste Frau im Ziel. Susanne Modlich (W40/TSV Neustadt; 40:20) und Martina Linke (W55/Krummesser SV; 42:48) waren die nächstplatzierten Frauen.

Für die fünf Wettbewerbe lagen 922 Meldungen vor, Organisationschef Alexander Klein zählte schließlich knapp 800 Läuferinnen und Läufer, die in die Wertung kamen.

Anzeige
Anzeige

Alle Ergebnisse hier

Der 34. Citylauf des LBV Phönix ist für den 18. oder 25. September 2022 geplant.    

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -