Spannende Sprints auf dem Buniamshof lieferten sich die Nachwuchsathleten - Foto: Arno Reimann
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – An den halboffenen Kreismeisterschaften von Lübeck und Ostholstein im Mehrkampf der U16 haben sich auf dem Buniamshof am vergangenen Sonntag rund 130 Nachwuchsathleten beteiligt. Spannende Wettkämpfe waren während der mehr als fünfstündigen Veranstaltung angesagt, ging es doch darum, dass die erzielten Leistungen nach einer Punktetabelle bewertet wurden – und da ging es durchaus eng, ganz eng zu.

Das beste Beispiel lieferten in der Altersklasse M8 zwei Jungen von TuS Lübeck: In der Endabrechnung lag Brian Meese mit 712 Punkten einen Zähler vor Jonah Loose. Mal zum Vergleich die Einzelleistungen der beiden: 50-m-Lauf Brian 8,88/Jonah 9,70 m – Weitsprung (Zone) Brian 3,32/Jonah 2,92 m – Schlagballweitwurf Jonah 32/Brian 19 m.

Kaum weniger spannend in der W15 das Duell zwischen Sophie Henrijke von Seck (MTV Lübeck) und Franka Sprengel (LBV Phönix). Die beiden lagen im Vierkampf mit 1883:1880 drei Punkte auseinander. Sophie lief die 100 m in 13,94, sprang 4,68 m weit, stieß die Kugel auf 8,12 m und sprang 1,48 m hoch; Franka hielt mit 13,85-4,56-7,80 und 1,51 dagegen.

Anzeige
Anzeige

Die meisten Einzeltitel sicherten sich der LBV Phönix (4) sowie MTV Lübeck und ATSV Stockelsdorf mit je drei Siegen. In den Mannschaftswertungen lag der MTV Lübeck in den Dreikämpfen der Acht- und Neunjährigen vorn – sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen.

Alle Ergebnisse vom Buniamshof hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -