Niklas Sagawe - Deutscher Winterwurfmeister im Speerwerfen - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Halle/Saale – Niklas Sagawe vom Polizei SV Eutin hat bei den Deutschen Winterwurf-Meisterschaften in Halle/Saale das Speerwerfen der Männer gewonnen. Alle seine sechs Würfe waren gültig – der weiteste gelang im vierten Durchgang mit 73,03 m. Es war Sagawes einziger 70-m-Wurf in Halle. Seine Serie: 68,02; 67,30; 68,82; 73,03; 68,05; 64,51.

Anzeige
Niklas Sagawe – im Vorjahr Norddeutscher Meister in Rostock; am Sonntag in Halle/Saale Deutscher Winterwurf-Meister – Foto: Arno Reimann

Im vergangenen Jahr hatte sich Schleswig-Holsteins derzeit bester Speerwerfer vom Jahrgang 2000 bei den Deutschen U23-Meisterschaften mit 69,52 m als Vierter platziert und bei den Norddeutschen Meisterschaften mit 72,06 m in Rostock den Titel gewonnen. Zuvor hatte er seine persönliche Bestweite bei den Landesmeisterschaften in Büdelsdorf auf 76,10 m gesteigert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -