Die Organisationsleiter laden ein: Matthias Dahlmann (links) und Kevin Nordhaus-Keding - Foto: Veranstalter/oH

Ratzeburg – Unter der neuen Leitung von Matthias Dahlmann, Kevin NordhausKeding und dem zugehörigen Team gibt es neben viel frischem Wind und Ideen auch Neuerungen. Es bleibt jedoch die traditionelle Strecke über 26 Kilometer um den

Ratzeburger See.

- Anzeige -

Zudem gibt es eine 7,3-km-Strecke um den Küchensee und als besonderes Highlight –  erstmals in der Geschichte des Ratzeburger Adventslaufs – einen Kinder- und Jugendlauf über 1,5 Kilometer geben.

„Wir sind ganz besonders stolz darauf und freuen uns sehr, auch für den Läufernachwuchs einen Wettkampf anbieten zu können! Bei uns ist jedes Kind und jede(r) Jugendliche(r) ein(e) Sieger(in)“, heißt es weiter in einer Mitteilung des Veranstalters.

Als weitere Neuerung wird die Zeitmessung moderner und mit einem neuen Anbieter noch einmal deutlich aufgewertet.

Die Strecken sind gut gebucht. Die 7,3 km sind bereits ausgebucht und – Stand heute (17.11.) –  haben bereits über 2000 Läuferinnen und Läufer gemeldet!

Also: Schnell anmelden unter:

www.adventslauf.de 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Als besonderes „Schmankerl“ wird am Abend vor der Veranstaltung ein Vortrag über Laufgesundheit angeboten. Referent ist der „RunningDoc“ und Laufexperte Dr. Matthias Marquardt.

Informationen zum Vortrag auf der Homepage.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Loading ... Loading ...

„Wir freuen uns sehr auf dieses tolle Laufevent zusammen mit Euch und werden alles dafür geben, dass es ein unvergesslich schöner Tag wird! Für jede der drei Laufstrecken gibt es für jeden Teilnehmer, ein ganz besonderes Finisher-Geschenk und für die Kinder und Jugendlichen eine Überraschung!“, so das Veranstalter-Team weiter.

Alle Informationen sind unter www.adventslauf.de  abrufbar.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here