Drei Wettbewerbe, drei Siege: Riesenjubel im Lübecker Aufgebot bei der MOPO-Team-Staffel in Hamburg - Foto: pm/oH
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Der Staffellauf in Hamburg ist ein ganz besonderer: Jedes Team musste fünf Mal fünf Kilometer absolvieren, 1.000 Teams waren am Start, 5.000 Läufer und Läuferinnen feierten so eine 25-Kilometer-Party im Stadtpark: Der MOPO-Staffellauf war wieder ein Riesenfest – und bot großen Sport.

Die Teams des Stadtwerke-Lübeck-Marathon liefen in allen drei Kategorien an die Spitze. Männer, Frauen und Mixed – dreimal standen die Lübecker ganz oben auf dem Podest. 


„Dabei waren die Lübecker nicht nur geschlossen stark, sondern auch individuell super stark besetzt“, berichtet Lübeck-Marathon-Chef Peter Mauritz.


Das Männer-Team mit  Jonas Weller, Vizeweltmeister Rudern, Deutscher Meister Quadratlon; Pavel Simensen, aufstrebender Nachwuchstriathlet; „Fiete“ Hegge, Sieger 7-Türme-Triathlon 2024; Dennis Mehlfeld, Lübecks Dauerrenner und Seriensieger und Lars Lars Schwalm, Streckenrekordler des Lübeck-Marathons mit 2:18:17 Std. 


Das Frauen-Team mit Svea Timm (Lübeck-Marathon-Siegerin 2024); Nele Gleser; Julia Glanßmann; Saskia Urban; Johanna Schulz, 
Das Mixed-Team führte Startläuferin Fenna Froehlich zum Erfolg, die im Vorjahr beim Stadtwerke-Lübeck-Marathon zum vierten Mal in Folge den 10-km-Lauf gewonnen hatte.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Noch einmal Peter Mauritz: „Der MOPO-Staffellauf war wieder ein läuferisches Sommer-Highlight – und ein ganz besonderes für die Teams des Lübeck-Marathons“.

Alle Ergebnisse hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein