Erik Mathis Ohm (PSV Eutin) musste zuletzt in Reinbek wegen einer Fußverletzung passen, zur offenen KM Wurf am Waldeck in Eutin war er wieder fit, siegte dreimal in der M14 - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Eutin – Als Zwischenstation auf dem Weg zur Senioren-DM in Erding Mitte September waren die Offenen Kreismeisterschaften Wurf in Eutin gedacht und diese Möglichkeit haben Werfer des LAC Lübeck dann auch zur Formüberprüfung genutzt.

So berichtet LAC-Cheftrainer Uwe Mundt: „Allen voran wusste Ralf Mordhorst zu gefallen. 48,73 m weit flog im Diskuswerfen seine Zweikiloscheibe. Konkurrenz erhielt der im Moment in der Erntezeit sehr beschäftigte Agrarökonom durch den für den Hamburger SV startenden Deutsch-Chilenen Matias Püschel, der auf gute 46,69 m kam und Mika Jokschat (PSV Eutin), der 46,53 m beisteuerte. Püschel war auch der überlegene Kugelstoßsieger, beförderte das 7,26 kg schwere Gerät auf 17,41 m, lag damit vor Jokschat (14,42 m) und Mordhorst, der 13,51 m stieß.

Bei den Frauen musste sich Kugelstoßsiegerin Mareike Becker mit 11,51 m zufrieden, beim Diskuswurf ordnete sie sich mit 36,97 m hinter Siegerin Janne Petersen-Feddersen (Bredstedter TSV, 45,38 m) und Annika Schwebsch (Kieler TB, 39,62 m) ein.“

Anzeige

Beim Nachwuchs war die Deutsche U16-Diskuswurf-Meisterin Emily Scherf von der LG Neumünster gleich dreimal bei der W15 vorn mit 9,42 m im Kugelstoßen, 38,24 m im Speerwerfen und 31,82 m im Diskuswerfen.

Dreimal stand auch Erik Mathis Ohm (PSV Eutin) in der M14 ganz oben in der Ergebnisliste: beim Kugelstoßen (9,42 m), Diskuswerfen (31,82 m) und Speerwerfen (38,24 m).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -