- Anzeige -
- Anzeige -
Start Leichtathletik Über Eutin zur Senioren-DM nach Erding

Über Eutin zur Senioren-DM nach Erding

Kreismeisterschaften Wurf am Waldeck in Eutin als Testchance genutzt

Erik Mathis Ohm (PSV Eutin) musste zuletzt in Reinbek wegen einer Fußverletzung passen, zur offenen KM Wurf am Waldeck in Eutin war er wieder fit, siegte dreimal in der M14 - Foto: Arno Reimann
Anzeige

Eutin – Als Zwischenstation auf dem Weg zur Senioren-DM in Erding Mitte September waren die Offenen Kreismeisterschaften Wurf in Eutin gedacht und diese Möglichkeit haben Werfer des LAC Lübeck dann auch zur Formüberprüfung genutzt.

So berichtet LAC-Cheftrainer Uwe Mundt: „Allen voran wusste Ralf Mordhorst zu gefallen. 48,73 m weit flog im Diskuswerfen seine Zweikiloscheibe. Konkurrenz erhielt der im Moment in der Erntezeit sehr beschäftigte Agrarökonom durch den für den Hamburger SV startenden Deutsch-Chilenen Matias Püschel, der auf gute 46,69 m kam und Mika Jokschat (PSV Eutin), der 46,53 m beisteuerte. Püschel war auch der überlegene Kugelstoßsieger, beförderte das 7,26 kg schwere Gerät auf 17,41 m, lag damit vor Jokschat (14,42 m) und Mordhorst, der 13,51 m stieß.

Bei den Frauen musste sich Kugelstoßsiegerin Mareike Becker mit 11,51 m zufrieden, beim Diskuswurf ordnete sie sich mit 36,97 m hinter Siegerin Janne Petersen-Feddersen (Bredstedter TSV, 45,38 m) und Annika Schwebsch (Kieler TB, 39,62 m) ein.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beim Nachwuchs war die Deutsche U16-Diskuswurf-Meisterin Emily Scherf von der LG Neumünster gleich dreimal bei der W15 vorn mit 9,42 m im Kugelstoßen, 38,24 m im Speerwerfen und 31,82 m im Diskuswerfen.

Dreimal stand auch Erik Mathis Ohm (PSV Eutin) in der M14 ganz oben in der Ergebnisliste: beim Kugelstoßen (9,42 m), Diskuswerfen (31,82 m) und Speerwerfen (38,24 m).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen