Mika Zeven - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Zeven – Beim zweitägigen Pfingstsportfest im niedersächsischen Zeven haben Werfer aus Lübeck und Eutin bei einer der herausragenden Veranstaltungen im Norden auch starke Leistungen geboten. Zum Beispiel Kjell Jokschat vom PSV Eutin, der sich im Kugelstoßen der U20 als Sieger auf 16,01 m steigerte. Zudem wurde er Zweiter im Diskuswerfen (U20) mit 46,97.

Sein Bruder Mika lieferte sich gleich in zwei Disziplinen Duelle mit Senioren-Weltmeister Ralf Mordhorst (LAC Lübeck), der seit dem Jahr 2003 (HL-SPORTS berichtete) in Zeven den Stadionrekord im Diskuswerfen mit 59,19 m hält. Am Pfingstsonntag warf der inzwischen 50-jährige die 2-k-Scheibe auf saisonbeste 50,47, siegte vor Mika Jokschat (PSV Eutin, 49,53), der im Kugelstoßen mit 15,49 siegte.

Anzeige

Ganz stark in Zeven auch der talentierte Max Willms vom LBV Phönix: Er steigerte sich in der U18 über 200 m im Vorlauf auf 22,97 und wurde im Finale Dritter in 23,00.

Allein auf weiter Flur im Dreisprung sein Vereinskollege Joel Kuluki im Dreisprung mit 14,24 im dritten Versuch.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -