Zuletzt noch bei den Landesmeisterschaften in der Halle in Hamburg aktiv wagen sich die Stabhochspringer in Flensburg nun zwischen Himmel und Förde - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Flensburg – Mit viel Glück konnte die Premiere des ersten Marktplatzspringens gleich mit Ausnahmeathleten besetzt werden: So wird im Rahmen des Active City Wochenendes am Sonnabend (4.5.) der LK Weiche mit einem ganz besonderen Highlight auftrumpfen. Es wird auf dem Südermarkt zum ersten Mal einen Stabhochsprung-Wettbewerb geben. Zu Gast ist dabei der amtierende Europameister im Zehnkampf der U20 Amadeus Gräber (SV Leonardo-da-Vinci Nauen), der gerade im Stabhochsprung mit einer Höhe von 5,10 m für Aufsehen sorgt.

Ebenfalls aus Nauen anreisen wird Fred Isaac Fleurisson – mit einer Bestleistung von 4,31 m. Es folgen dann die drei Flensburger Mehrkämpfer Loke Sommer, Anton Temme und Raven Heyer mit Höhen um die 4,00 m.

Ebenfalls angemeldet ist Dr. Wolfgang Ritte (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) als Weltrekordhalter und Weltmeister in der Altersklasse M70, der eine Bestleistung aus dem Winter von 3,53 m zu Buche stehen hat. Auch Ute Ritte als Hallen-Europarekordhalterin der W70 wird mit 2,40 m den Wettkampf eröffnen. Um 16.30 Uhr wird das Event eröffnet.

Veranstalter Jan Dreier hofft auf viele Zuschauer: „So dicht wird man selbst in einem Stadion nie an so einen hochwertigen und beeindruckenden Wettkampf herankommen. Ich freue mich über die Möglichkeit so etwas Besonderes in Flensburg anbieten zu können und über die Unterstützung durch die Top-Athleten, die sich zu dem Zeitpunkt noch sehr früh in der Saison befinden und für die Flensburg eine lange Anreise bedeutet“.

Anzeige
Anzeige

Soll Sportvorstand Jonas Boldt beim HSV bleiben?

  • Ja, soll er (47%, 745 Votes)
  • Nein, soll er nicht (37%, 589 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 195 Votes)
  • Weiß ich nicht (4%, 66 Votes)

Total Voters: 1.595

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein