1. Hafen-Cup – Schnee kein Hindernis für die Rugger

Rugby beim 1. Hafen Cup im Marlistadion. Foto: Anna Beversdorff

Lübeck – Am Sonnabend wurde im Marlistadion der 1. Rugby Hafen-Cup ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein und schmelzendem Schnee wurde das 7er-Damenturnier mit sechs Mannschaften aus Lübeck, Hamburg, Rostock, Kiel und Berlin von rund 100 Zuschauern verfolgt.

Kieler Adler mit Triumph

Im Finale gaben sich die Gastgeberinnen vom TuS Lübeck 93, die in der aktuellen Saison eine Spielgemeinschaft mit FSV Fortuna 90 Neunkirchen bilden, nur dem schleswig-holsteinischen Konkurrenten Adler Kiel geschlagen. Dritter wurden die 7er-Damen des FC St. Pauli Rugby.

Anzeige
AOK

15er-Herren-Abschlussspiel

Zum Abschluss trafen in einem Testspiel die 15er-Herren im Rahmen der Rückrundenvorbereitung auf die RSG Mecklenburg-Vorpommern. In einer spannenden Begegnung auf Augenhöhe unterlagen die Rugger von der Trave dem kämpferisch starken Verbandsligisten knapp mit 5:12 (5:0).

Kommende Ereignisse

Die Damen bestreiten ihr nächstes Turnier am 22. April bei Odin in Hannover. Für die Herren startet die Rückrunde in der Regionalliga voraussichtlich am 18. März. Ebenfalls in Hannover bei Germania List II.

Bildquellen

  • HafenCup: Anna Beversdorff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -