Lübeck – Bei der Landesendrangliste der Herren auf Nordstrand waren vom VfB Lübeck Manuel Fuchs und Jan-Ole Penderak am Start. Fuchs qualifizierte sich mit dem 3. Platz direkt für die Landesrangliste im September in Itzehoe. Sein Vereinskollege Penderak auf dem 7. Platz muss noch auf einen Verfügungs- oder Nachrückerplatz hoffen.

Manuel Fuchs überzeugte in der Vorrunde gegen den Ex-Oberligaspieler Felix Schümann, Fynn Albrecht vom Verbandsoberligisten Brunsbüttel und Joroch vom TSV Amrum. Er unterlag lediglich gegen Schümann, gewann die anderen Spiele und zog so mit einem 2. Platz in die Zwischenrunde.

Jan-Ole Penderak errang mit Siegen gegen Bo Mansen und Florian Hertwig sowie einer Niederlage gegen Martini aus Probsteierhagen über das bessere Satzverhältnis den Gruppensieg.

Anzeige
Anzeige

In der Zwischenrunde trafen beide Lübecker aufeinander. Dieses interne Vereinsduell entschied Fuchs, nach einem 1:2-Rückstand, im fünften und entscheidenden Satz deutlich gegen Penderak.

Für Fuchs hieß es um die Plätze 1 bis 4 zu spielen, was bereits die direkte Qualifikation für die Landesrangliste bedeutete. In der Endabrechnung belegte er den 3. Platz.

Für Penderak ging es um die Plätze 5 bis 8 und auch noch um die Qualifikation, für die Platz 6 ausgereicht hätte. Er belegte am Ende den undankbaren 7. Platz, und verpasste die direkte Qualifikation zur Landesrangliste knapp. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -