Lübeck – Der Lübecker Frauen Achter macht sich am kommenden Wochenende mit einem kompletten Kader auf den Weg nach Münster. Nach einem Jahr Pause macht die PRODYNA Ruder-Bundesliga mit den schnellsten 39 Vereins-Achtern der Republik wieder auf dem Aasee in Münster Station. Nach Frankfurt und Hannover wird dem Münsteraner-Regattaverein die Ehre zuteil, den 3. Renntag der Saison am Samstag, den 18.07. von 10-19 Uhr auf dem Aasee auszurichten. An den letzten beiden Renntagen siegte, bei den Frauen, der Achter aus Rauxel.

Das Team des Carstens Lübecker Marzipan Achters wird mit vierfacher Verstärkung durch Lynn Jessen, Lena Schröder, Klara Grube und Levke Gill an den Start gehen und versuchen die Top Vier der Liga aufzumischen. Nachdem in Hannover Platz 6 errudert werden konnte, ist der Wille sich mit den neuen Kräften weiter nach vorne zu schieben extrem hoch. Die neuen Mädels kommen frisch von den Deutschen Meisterschaften und bringen mentale und physische Stärke mit ins Boot. Der gesamte Kader von 12 Ruderinnen hat sich diese Woche schon stark auf dem Ergo bewiesen und Trainer Alexander Carius freut sich über neue Bestzeiten, die in Münster ins Wasser gebracht werden sollen.

Anzeige

Das Boot wird vom neuen Steuermann Alex Middeler in der Bahn gehalten. Um 10:21 Uhr startet das Team aus Lübeck im Zeitlauf gegen die Achter aus Hannover und Dresden. Nach einem trainingsintensiven Wochenende mit wechselnden Besetzungen geht das Team der Lübecker Ruder-Gesellschaft mit einem guten Gefühl und positiv gestimmt in die letzten Vorbereitungen und wird mit vereinigten Kräften in Münster angreifen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -