Münster – Der dritte Renntag war für den Carstens-Lübecker-Marzipan-Achter auf dem Aasee in Münster ein erfolgreicher.

In die Rennen starteten die Lübeckerinnen noch etwas zurückhaltend mit einem 6. Platz im Zeitfahren. Da hier noch deutlich Luft nach oben war und die ersten Boote alle nur ein paar Hundertstel Sekunden auseinander lagen, ließen sich die Mädels nicht verunsichern. Dieser Platz bedeutete auch eine recht passable Ausgangssituation für das Achtelfinale gegen den dreimaligen Ligachampion und Zeitlaufschnellsten Krefeld und gegen den Zeitlauflangsamsten, den Dresden-Achter. Mit vollem Elan startete der Achter der Lübecker-Ruder-Gesellschaft und entschied das Achtelfinale für sich.So blieben noch alle Chancen offen, um an diesem Tag erstmals unter die ersten Vier zu fahren.

Im Viertelfinale trafen die Lübeckerinnen auf den aktuellen Tabellenführer Rauxel und Hannover, die im Zeitfahren den Bugball noch vor ihnen hatten. Der Marzipan-Achter drehte den Spieß um und schaffte den 2. Platz hinter Rauxel. Dies bedeutete gleichzeitig den Sprung in die Top 4.

Anzeige

Nach einer längeren Pause trafen die LRG-Mädels erneut auf Krefeld, die im Achtelfinale noch besiegt wurden. Im Halbfinale zogen sie auf den letzten paar Metern den Kürzeren und zogen in das kleine Finale um Platz 3 gegen den Melitta-Achter aus Minden ein. Das letzte Rennen am Tag wurde nochmal gewonnen, was einen sensationellen 3. Platz bedeutete. Diese Platzierung wurde von der ganzen Mannschaft gebührend bis in die Morgenstunden gefeiert.

Der Carstens-Lübecker-Marzipan-Achter geht nun mit gestärktem Selbstbewusstsein sowie mit neuer Motivation in die nächsten vier Trainingswochen, bevor am 15. August in Leipzig der nächste Start erfolgt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -