Bad Schwartau – Spitzentennis gibt es vom 19. bis 23. August in Bad Schwartau zu sehen. Zum sechsten Mal werden die Sieger der Schwartau Open gesucht. Die Damen und Herren kämpfen um insgesamt 15.000 Euro Preisgeld und Punkte für die deutsche Rangliste.

In den vergangenen Jahren haben sich die Schwartau Open zu einem sportlichen Highlight in der Region entwickelt, 2014 kamen mehr als 1000 Zuschauer auf die Anlage des Schwartauer Tennisvereins (Ludwig-Jahn-Straße 1). „Wir wollen mit unserem Turnier dazu beitragen, Tennis in der Region populärer zu machen“, sagt Turnierdirektor Julian Dietrich zu HL-Sports.

Auch dieses Jahr erwarten die Organisatoren zum größten Tennisturnier Schleswig-Holsteins wieder Top-Spielerinnen und -Spieler aus ganz Deutschland sowie die erfolgreichsten Nachwuchssportler aus dem Norden. „Wir freuen uns, wenn Talente aus der Region wichtige Spielpraxis auf höchstem Niveau direkt vor ihrer Haustür sammeln und vor heimischem Publikum Erfolge feiern können“, sagt Julian Dietrich.

Anzeige

Für die Zuschauer wird eine große Tribüne aufgebaut, auf der sie die Matches verfolgen können. Erstmals werden die Schwartau Open dieses Jahr über fünf Tage ausgetragen. Die Besucher haben damit einen zusätzlichen Tag, um hochklassiges Tennis zu sehen.

Am Mittwoch, 19. August um 12 Uhr beginnt das Tennis-Ereignis und gespielt wird dann
Donnerstag und Freitag ab 12 Uhr, Sonnabend und Sonntag ab 9 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -