Siek – Laurens Tromer (Foto) wird die letzte Woche wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Zunächst spielte der Niederländer in der Herren-Einzelkonkurrenz bei der EM in Russland groß auf und rettete am Sonntag dann noch fast im Alleingang, trotz Reisestrapazen, seinem Team das 5:5-Unentschieden beim TTC GW Bad Hamm.

Zunächst setzte er sich in Hamm zusammen mit Spielertrainer Wang Yansheng mühevoll mit 3:2 gegen Illia Barbollin/Bernd Ahrens durch. Dabei vergaben die beiden im vierten Satz bereits mehrere Matchbälle. Das zweite Sieker-Duo Daniel Cords/Patrick Khazaeli spielte gegen das starke Doppel Kim Doyub/Gerrit Engemann brilliant auf, führte mit 2:0 Sätzen, um am Ende doch noch mit 2:3 (was in der Endabrechnung „teuer zu stehen kam“ und den Auswärtssieg kostete) zu unterliegen.

Die erste negative Überraschung war dann das Generationenduell von Wang Yansheng gegen Jugendnationalspieler Gerrit Engemann, der unerwartet gegen den Altmeister aus Siek mit 3:1 triumphierte. Am Nebentisch setzte sich aber unterdessen der 20-jährige Laurens Tromer gegen die Nr. 1 aus Hamm, Kim Doyub, in vier Sätzen durch und glich zum 2:2 für den SV Siek aus.

Anzeige

Nach einer 15-minütigen Pause teilte man sich auch an den Positionen 3 und 4 die Punkte. Patrick Khazaeli unterlag dem starken Illia Barbolin trotz gewonnenen dritten Satz doch relativ deutlich mit 1:3. Doch Daniel Cords glich mit einem 3:1-Erfolg über Bernd Ahrens abermals aus.

In der zweiten Runde der Spitzenspiele gewannen dann Wang Yansheng und Laurens Tromer deutlich ihre Partien gegen Kim Doyob beziehungsweise Gerrit Engemann. Siek führte so scheinbar komfortabel mit 5:3. Doch weder Daniel Cords, der in vier Sätzen Barbollin unterlag, noch Patrick Khazaeli (ebenfalls 1:3 gegen Ahrens) vermochten den sechsten Punkt zu machen. So gab es „nur“ ein Remis.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -