Lübeck – HL-SPORTS ist ein freies Internetportal für Sport aus der Region Lübeck. Ohne einen großen Konzern oder Verlag im Rücken leisten die nebenberuflichen Macher Tag für Tag Großes. Seit über zweieinhalb Jahren existiert HL-SPORTS nun bereits und ist bei kleinen und großen Sportlern beliebt. Das zeigen nicht nur die Zugriffszahlen in den vergangenen neun Monaten, so dass man jetzt schon sagen kann, dass HL-SPORTS die 2-Millionen-Marke im Dezember für das aktuelle Jahr weit überschreiten wird.

Auch im Bereich Social Network wird HL-SPORTS immer weiter verbreitet. In den vergangen Tagen erreichte man den 5000. Fan bei Facebook! Bei Twitter ist man mit über 600 Followern top und auch der eigene TV-Kanal bei Youtube findet fast 400 Anhänger.

Anzeige

HL-SPORTS-Chefredakteur Roland „Kenzo“ Kahl ist stolz auf das Erreichte und hat noch viele Ideen. „Es ist einfach unbeschreiblich, wie toll die Zusammenarbeit in unserem Team und vor allem zwischen den Vereinen und Sportlern funktioniert. Klar, es passieren auch mal Fehler, aber dafür sind wir alle Menschen und wir haben Spaß an der Sache und das ist so wichtig dabei. Wir haben noch so viele Ideen und auch die Lübecker Wirtschaft findet langsam Gefallen an dem, was wir tun. Das Team könnte gerne noch etwas größer sein, damit wir noch mehr aus dem Lübecker Sport berichten könnten, doch unsere personellen Kapazitäten sind schon begrenzt. Unsere Mannschaft leistet großartiges und ihr gebührt der größte Dank. Wir suchen noch nach Menschen, die zu uns passen und die den Sport in Lübeck weiter voranbringen möchten. Einige Sportarten sind bei uns noch gar nicht so im Fokus wie essein könnte. Alleine schaffen wir das nicht. Dazu gehört vor allem eine gewisse Portion Eigeninitiative, auch von den Vereinen und auch der Unternehmen, auf deren Unterstützung wir hoffen. Wer Lust hat, bei uns dabei zu sein, soll sich unbedingt bei uns melden“, sagt er strahlend und peilt schon die nächsten Fans für HL-SPORTS an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -