Lübeck – Der Lübecker Florett-Fechter Hans-Martin Raeker hat das dritte Mal in Folge den Meistertitel bei den Offenen Hamburger Fecht-Meisterschaften der Aktiven errungen. Im Feld der 24 Fechter kämpfte er sich bis ins Halbfinale vor. Dort besiegte der 50-jährige seinen weit jüngeren Gegner aus Hamburg knapp und sicherte sich den Einzug in Finale, das er gegen Dimitri Engelhardt vom VFW Oberalster nach einem spannenden Gefecht ebenfalls für sich entschied.

Friederike Janshen, Trainerin des HFC Lübeck, tat es ihm gleich und holte im Damen-Säbel-Wettbewerb ebenfalls Gold vor Hambach-Richter, Ahrendt und Reimers, alle vom ETV Hamburg. 

Anzeige

Im Damen-Florett wurde der HFCL von Hilke Kollmetz vertreten. Sie konnte sich gegen die starke Konkurrenz bis ins Viertelfinale durchsetzen und den 6. Platz erreichen. Hans-Georg Brinkmann belegte bei den Florett-Herren den 11. Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -