Stormarn – Trotz der Saisonrekordkulisse von über 200 Fans, toller Stimmung und guter Gegenwehr musste sich der SV Siek als Tabellenzweiter der 3. Tischtennis-Bundesliga Nord dem Titelfavoriten und weiterhin unbesiegten 1. FC Köln am Samstag mit 2:6 geschlagen geben. Tromer/Wang konnten sich zu Spielbeginn für ihre Hinspielniederlage revanchieren und fügten Wehking/Malessa die erste Doppelniederlage der Saison zu (3:1). Umgekehrt mussten dieses Mal aber Cords/Khazaeli gegen Brosig/Walther eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Anschließend zeigte Sieks neue Nr. 1, Laurens Tromer, zunächst einige Schwächen gegen einen allerdings auch unfassbar gut auftrumpfenden Robin Malessa und musste die ersten beiden Sätze deutlich abgeben. Mit einer Energieleistung zog sich der junge Niederländer dann allerdings aus dem Sumpf und drehte die Partie noch zu seinen Gunsten um (3:2). Parallel kämpfte Sieks Spielertrainer Wang Yansheng zwar aufopferungsvoll gegen Lennart Wehking, der aber immer die etwas bessere Lösung fand und verdient mit 3:1 triumphieren konnte.

Anzeige
AOK

Nach der Pause nahm dann der Titel-Favorit das Zepter in die Hand und gewann im unteren Paarkreuz beide Partien doch recht deutlich. Daniel Cords unterlag dem immer noch ungeschlagenen Gianluca Walther mit 1:3 und Patrick Khazaeli war im Linkshänderduell mit Thomas Brosig ohne echte Chance.

So wurde beim zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand dann der Druck für Laurens Tromer und Wang Yansheng nicht geringer, war letztlich zu hoch. Tromer kassierte so seine erste Einzelniederlage der Saison(!) gegen Lennart Wehking (1:3). Am Nebentisch verlor Wang Yansheng gegen Robin Malessa mit 2:3, besiegelte die 2:6-Niederlage der Stormarner.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -