Lübeck – Ligakrösus Köln war noch eine Nummer zu groß. Doch das ist abgehakt. So schweift der Blick voraus. Und dort kommt es am kommenden Samstag um 15.00 Uhr in der Sieker Mehrzweckhalle in der 3. Bundesliga Nord zum Verfolgerduell zwischen Gastgeber SV Siek (13:5 Punkte) und dem momentanen Tabellenzweiten SV Brackwede (14:8 Punkte).

Das Hinspiel haben die Stormarner noch bestens in Erinnerung, als sie den damaligen Mitfavoriten um den Titel in heimischer Bielefelder Halle mit 6:2 quasi „demontierten“. Sowohl Wang Yansheng, wie auch Laurens Tromer, holten damals alle vier Einzelpunkte im oberen Paarkreuz gegen Frantisek Placek und Yang Lei. Aber aufgepasst! Insbesondere Yang Lei ist aktuell in sehr guter Form, die er bei den Westdeutschen Meisterschaften eindrucksvoll demonstrierte, als er diese trotz starker Konkurrenz für sich entschied.

Anzeige

Nach der hohen 2:6-Hinspielniederlage sinnen die Brackweder (Frantisek Placek, Yang Lei, Vadim Yarashenka, Stefan Höppner) jedenfalls mit Sicherheit auf Revanche und den Siekern dürfte in der Stammbesetzung mit Laurens Tromer, Wang Yansheng, Daniel Cords und Patrick Khazaeli ein ganz schweres Heimspiel bevorstehen. Sollte der Gastgeber, der auf eine ähnlich gute Zuschauerkulisse wie gegen Köln hofft,  beide Zähler in heimischen Gefilden behalten, würde man den 2. Tabellenplatz weiter zementieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -