Lübeck – Der VfB Lübeck Tischtennis spielte gegen den SV Boostedt 8:8, gegen den SCM Nortorf 9:5 und holte aus den beiden Spielen wichtige drei Punkte für die Vizemeisterschaft. Sie liegen nach Verlustpunkten gerechnet drei Punkte vor dem direkten Verfolger SC Itzehoe.

Am Freitag in Lübeck gegen Boostedt reichte eine 7:4-Führung nicht, um doppelt zu punkten, obwohl der VfB im oberen Paarkreuz alle vier Spiele gewann. Beim Stand von 7:8 hatte der Gastgeber bei drei abgewehrten Matchbällen im Abschlussdoppel Glück und kam mit einem blauen Auge davon. Im mittleren und unteren Paarkreuz wurde jeweils nur ein Spiel gewonnen, so dass die Lübecker am Ende mit der Punkteteilung zufrieden waren.

Am Sonntag erzielte der VfB Lübeck in den drei Doppeln 2:1 Punkte. Andreas Ringkowski/Manuel Fuchs und Moritz Dibbern/Stefan Heinacker gewannen ihre Spiele, während Bernt Penderak/Jan-Ole Penderak ihr Spiel abgaben. Fuchs und Ringkowski gewann anschließend ihre Einzel zum Zwischenstand von 4:1.

Anzeige

In der Mitte verbuchte nur Jan-Ole Penderak einen Sieg, während Bernt Penderak unterlag. Heinacker und Dibbern erhöhten mit ihren Siegen auf 7:2 für den VfB. Die nächsten Einzel von Fuchs und Ringkowski brachten Sieg und Niederlage zum 8:3. Nach den beiden Einzelniederlagen von Bernt Penderak und Jan-Ole Penderak war es Moritz Dibbern, der mit seinem Sieg den Gesamtsieg mit 9:5 sicherte.

Nun kommt es am 11. März um 20 Uhr in der Paul-Gerhardt-Schule zum direkten Aufeinandertreffen mit dem Verfolger SC Itzehoe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -