Bremen – Die Fight Factory Lübeck im World of Punch Lübeck fuhr mit drei Kampfsportlern zu den Deutschen Meisterschaften. Für das Lübecker Team traten Tatjana Bondaruk (Senioren bis 61 kg), Adrian Wellmann (13 Jahre, Kadetten bis 42 kg) und Radoslaw Paczkowski (12 Jahre, Kadetten bis 42 kg) an. Trainer Nico Rickenstorf und Betreuer Carlo Spahr waren mit vor Ort und betreuten die Kämpfer. Das Wiegen der Sportler war bereits um 8 Uhr morgens und die Meisterschaft ging bis 2 Uhr nachts, so dass die Erschöpfung nicht nur durch das pure Kämpfen erfolgte.

Alle drei Athleten hatten sich zuvor auf den Norddeutschen Meisterschaften 2016 im Februar im Lübecker World of Punch für die bundesweiten Titelkämpfe qualifiziert und sich somit die Fahrkarte nach Bremen gesichert.

Die Bronze-Medaille und somit den dritten Platz dieser Meisterschaft sicherte sich Youngster Radoslaw Paczkowski bei den Kadetten bis 42 kg. „Radoslaw musste sich leider wegen einer starken Beinverletzung im Halbfinale geschlagen geben und verlor somit die Aussicht auf den Titel“, so Rene Küpper von der Fight Factory.

Anzeige
Anzeige

Auch Tatjana Bondaruk fuhr hoch motiviert zu dieser Meisterschaft und es stellte sich zuvor heraus, dass in ihrem Kämpferfeld gleich drei weitere Gegnerinnen auf sie warten würden. Sie stand also einer großen Aufgabe gegenüber. „Leider stellte sich am Ende heraus, dass alle drei nicht antraten und Tatjana kampflos wieder in Richtung Lübeck fahren musste“, so Küpper bei HL-SPORTS.

Einen der begehrten Titel konnten die Lübecker jedoch mit nach Hause nehmen, denn Adrian Wellmann erkämpfte sich den Deutschen Meistertitel bei den Kadetten bis 42 kg und überzeugte mit Können und hoher Konzentration. „Adrian gehört zu den trainingsfleißigen Schülern meiner Gruppe und war für diese Deutsche Meisterschaft bestens vorbereitet. Ich bin als Trainer sehr stolz über diesen Erfolg und gehe stark davon aus, dass wir noch viele gute Kämpfe von Adrian zu sehen bekommen“, freute sich Trainer Rickenstorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -