Lübeck – Der Saisonstart in die Landesliga-Saison hätte kein besserer sein können für die 1. Mannschaft der Lizards. Am ersten Spieltag waren die Flensburg Baltics zu Gast. Bei sonnigem, aber auch kaltem Wetter überzeugten die Lizards bei beiden Spielen und feierten zwei Siege. 

Die Baltics machten es ihnen allerdings nicht leicht. Die Spiele waren größtenteils ausgeglichen. Den Lübeckern gelangen die wichtigen Hits, um die nötigen Runs einzufahren. Durch ein paar Fehler in der Defensive der Baltics, und gutes Baserunning der Lübecker, konnten sie sich im ersten Spiel absetzen, gewannen nach 5 Innings auf Grund der Zeitbegrenzung von zwei Stunden mit 12:4.

Anzeige

Im Spiel 2 wurde es ein bisschen knapper. Coach Andreas Hinze wechselte auf einigen Positionen durch. Doch auch mit der neuen Besetzung und gutem Pitching wurde die Offensive der Gäste gut unter Kontrolle gehalten. Endstand nach zwei Stunden Zeitbegrenzung: 9:6 für die Lizards.

Die Lizards bedanken sich bei allen Zuschauern, Fans und den Umpiren für den super Saisonstart. Das nächste Spiel wird am kommenden Sonntag (1.5.) ausgetragen – bei den Kiel Seahawks II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -