Wahlstedt – Über Pfingsten waren die Damen des TC RW Wahlstedt in der 2. Bundesliga zweimal im Einsatz. Zuerst spielten sie beim Braunschweiger THC und verloren mit 2:7. Lydia Steinbach und Janine Weinreich holten die einzigen Punkte für den Aufsteiger.

Am Pfingstmontag war der TC Union Münster in Wahlstedt zu Gast und die Gäste siegten mit 5:4 und waren erstmals siegreich. Union konnte nach den teilweise sehr hart umkämpften Einzeln eine 4:2-Führung herausspielen. Diese konnten sie durch einen Sieg im 2. Doppel auch bestätigen. Am Ende der erste Sieg für Münster, während Aufsteiger Wahlstedt noch weiter auf den ersten  Saisonsieg warten muss.

Anzeige

Sophia Intert und Lydia Steinbach gewannen ihre Einzel und Jelena Simic/Lydia Steinbach und Carolin Schmidt/Janine Weinreich jeweils die Doppel.

Am Sonntag (5.6.) muss ein Sieg über Rochusclub Düsseldorf her, um nicht sofort wieder abzusteigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -