Lübeck – Bei den Norddeutschen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften am 4. und 5. Juni in Braunschweig präsentierten sich die Lübecker Schwimmerinnen erfolgreich, wobei Claudia Owczarz (Jahrgang 94) wieder einmal am erfolgreichsten für Lübeck war.

Owczarz schwamm in ihrer Hauptlage Rücken über alle Distanzen souverän zum Vizemeistertitel in der offenen Klasse. Besonders knapp ging es im Finale über 50 m zu, was nur durch den besseren Anschlag entschieden wurde. In 29,89 Sekunden war Claudia nur sieben Hundertstelsekunden langsamer als die aus Berlin kommende neue Meisterin.

Den dritten Platz belegte hier in persönlicher Bestzeit von 30,39 Sekunden Lina Marie Bahr (Jahrgang 00). Mit ihrer Vorlaufzeit von 30,77 sicherte sie sich außerdem den Jahrgangsmeistertitel. Silber gab es für sie über 50 m Freistil (27,55) und Bronze über 50 m Schmetterling (29,64).

Anzeige
AOK

Brustspezialistin Jennifer Timm (Jahrgang 02) errang Jahrgangsgold über 50 m Brust in 34,92, auf den längeren Distanzen schwamm sie nicht aufs Podium. Sarah Wilm (Jahrgang 01) gewann über 50 m Freistil und Schmetterling zweimal Bronze in ihrer Altersklasse. Dabei erzielte sie über die Freistilstrecke in 28,57 persönliche Bestzeit.

Die Mädchen absolvierten auch noch zwei Staffelrennen über 4 x 100 m Lagen und 4 x 100 m Freistil. In beiden Rennen belegten sie den vierten Platz. In der Lagenstaffel verpassten sie eine Podiumsplatzierung nur um weniger als eine Sekunde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -