Lübeck – Die Rollkunstläuferinnen und Solotänzerinnen des Roll- und Eissportvereins (REV) Lübeck haben am vergangenen Wochenende an den Landesmeisterschaften in Kiel teilgenommen. Dabei erreichten sie mehrere Platzierungen. Fast zeitgleich bestritt Rollkunstläuferin Emilia Zimermann (REV) sehr erfolgreich zwei internationale Wettbewerbe in Italien.

Die REV-Youngster setzten sich bei der Landesmeisterschaft gut in Szene. Pua Duve überzeugte bei den Figurenläuferinnen in der Pflicht mit Silber, Jacky Wendorf gewann in der Kür die Goldmedaille. Vicky Sievert belegte den vierten Platz in einem stark besetzten Feld.
In der Leistungsschiene bestätigten die REV-Tänzerinnen von Trainerin Micaela Steen ihre Form. Bei den Schüler-B-Mädchen wurde Emilia Lindenberg Zweite, Lina Jahnke wurde Landessiegerin bei den Schüler-A-Mädchen.

Das Ausnahmetalent des REV, Emilia Zimermann, war nach den Internationalen Rollsporttagen in Garmisch Mitte Mai nach Italien gereist, um bei Trainerin Cinzia Bernardi vier Wochen in einer internationalen Gruppe zu trainieren und sich auf die weiteren Wettkämpfe in der Saison vorzubereiten. In der letzten Woche standen zwei Wettbewerbe in Italien an.

Anzeige

Bei der 19. International Trophy „Memorial Guiseppe Filippini“ in Misano Adriatico (Italien) am 8. und 9. Juni überzeugte Emilia Zimermann und wurde hinter Nadia Ortiz (Argentinien) und Sofia Riess (Chile) Dritte. Die Trainingsgruppe hatte somit das Podest unter sich aufgeteilt.

Nur zwei Tage später der zweite Wettbewerb in einer Woche. In Calderara bei Bologna ging es um die „UISP Trofeo Internationale Solo Dance“. In einem Feld von 25 Junioren-Damen errang Emilia nach Pflichttanz, Style Dance und Kür wiederum den dritten Platz. Es siegte Martina Camana (Italien) vor Nadia Ortiz (Argentinien).

Vom Landesverband sind Emilia Lindenberg, Lina Jahnke und Emilia Zimermann für die Norddeutsche Meisterschaft vom 30. Juni bis 3. Juli in Wolfsburg und die Deutsche Meisterschaft vom 30. Juli bis 6. August in Wuppertal nominiert. Für Emilia Zimermann geht es hier nicht nur um den nationalen Titel sondern auch um die Nominierung zur Europameisterschaft in Freiburg vom 25. August bis 3. September.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -