Lübeck – Die Lizards errangen zwei Heimsiege gegen die Liganeulinge Hamburg Dragoons I. Durch einen Sacrifice Hit von Kai Randhawa und back-to-back Home Runs von Florian Wolff und Andreas Hinze konnten die Lübecker im ersten Inning in Führung gehen. In den ersten beiden Innings behielten die Lizards die Offensive der Gäste im Griff und ließen keinen Run zu. Die Dragoons nutzten im folgenden Spielabschnitt einige Fehler der Lizards und brachten 7 Runner nach Hause. Coach Andreas Hinze forderte daraufhin eine Reaktion seiner Offensive. Diese reagierte und erzielte 8 Runs in der unteren Hälfte des dritten Innings, um wieder in Führung zu gehen. Durch die 2 Stunden Zeitbegrenzung endete das Spiel nach 2 weiteren Runs der Lizards mit 14:7 für die Lübecker.

Im zweiten Spiel gelang es den Gästen, mit 7 Runs in Führung zu gehen. Der Lübecker Coach wechselte 2 mal den Pitcher, um auf die gute Offenive der Dragoons zu reagieren. Der eingewechselte Bastian Klein brachte das Inning zu Ende. Erneut erforderte es eine Reaktion der Eidechsen. Den Lizards gelangen in der unteren Hälfte des Inning 2 Runs, um den Vorsprung der Hamburger zu verkürzen. In der Defensive konnten die Lizards zeigen, was in ihnen steckt. Ein Lehrbuch 6-4-3 Double Play brachte die ersten beiden Out des Innings. Kai Randhawa konnte mit einem schönen Flycatch im Leftfield das Halbinning beenden. Die Lizards wollten das Spiel nun drehen, und das gelang auch. Ein 18 Run Inning brachte eine 20:7-Führung, die sicher über die zwei Stunden Zeitbegrenzung gebracht wurde. Der Endstand im zweiten Spiel: 20:12.

Anzeige
AOK

Mit diesen Siegen klettern die Lizards wieder auf den zweiten Platz in der Tabelle der Landesliga S/HBV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -