Siek – Mit einem nie gefährdeten 6:1-Auftaktsieg über den TTC Schwalbe Bergneustadt 2 startete der SV Siek in die neue Drittliga-Saison 2016/17. Vor 110 Zuschauern kam dabei der 19-jährige Südkoreaner Kim Doyub zu seinem Debüt im Trikot der Stormarner. Die Gäste, deren erste Mannschaft in der Bundesliga spielt, musste auf seinen Neuzugang und Nummer 1 Florian Schreiner verletzungsbedingt verzichten, so dass der SV Siek von Anfang an eigentlich leichtes Spiel hatte. Beide Sieker (Doppel Wang/Kim und Cords/Khazaeli) ließen bei ihren 3:0-Erfolgen nichts anbrennen.

Spielertrainer Wang Yansheng gewann anschließend gegen den an Position 2 aufgerückten Gästespieler Kevin Eggers ebenfalls mit 3:0, bevor es zum „Spiel des Tages“ kam. Neuzugang Kim Doyub hatte es dabei mit dem gewieften Routinier Muhamed Kushov zu tun, mit dem er vor zwei Jahren noch in einer Mannschaft in Bergneustadt gespielt hatte. Nach 1:1 Sätzen gelang es dem jungen Sieker im dritten Satz, einen 7:10-Rückstand noch zu drehen und mit 2:1 in Führung zu gehen. Doch Kushov kam erneut zurück und glich zum 2:2 aus. Im Schlussdurchgang siegte der doch sehr nervös agierende Südkoreaner dann knapp mit 12:10 und deutete unter den begeisterten Zuschauern schon einmal sein Potential an. Nach der 15-minütigen Pause erhöhte Daniel Cords mit einem 3:0 über Ersatzmann Dennis Navratek auf 5:0, ehe der Bergneustädter Markus Grothe mit einem glatten 3:0 gegen einen sehr fehlerhaft agierenden Patrick Khazaeli verkürzte. So musste Wang Yansheng im Duell mit Muhamed Kushov doch noch zum zweiten Mal an den Tisch und erledigte seine Aufgabe souverän mit 3:0, sorgte für den 6:1-Endstand.

Anzeige

Nach der Landesendrangliste in zwei Wochen (17./18. September) in Nortorf mit Daniel Cords und Patrick Khazaeli, sowie aus der 2. Herren Massi Habib und Lenn Laubach, geht es eine weitere Woche später zum ersten Auswärtsspiel nach Herne (25. September). Das dritte Saisonspiel bestreitet der SV Siek dann Mitte Oktober im mit Spannung erwarteten Bezirksderby bei Aufsteiger TSV Schwarzenbek (16. Oktober).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -